30.10.2021

Casa Wohnen

 

Casa Wohnen feiert einjähriges Jubiläum

Casa Wohnen, das jüngste Casa-Wirkungs­feld, feiert den ersten Geburtstag. Vor bereits einem Jahr sind die ersten Mieter*innen an den Standorten Casa Erlaa und Casa Oberlaa ein­ge­zogen. Mit Casa Wohnen wurde ein innovatives Wohn-­Konzept für Menschen 60+ geschaffen, das an den neuen Stand­orten erst­malig umgesetzt werden kann. Gemeinsam mit den angrenzenden Casa-­Kindergärten werden inter­generative Aktivitäten ver­anstaltet, von denen Mieter*innen und Kinder gleicher­maßen profitieren. Casa Wohnen bildet, neben Casa Pflege und Casa Kinder, die dritte Säule von Casa Leben und ist eine stimmige Erweiterung des Angebots.

An beiden Standorten fanden im Oktober Feiern anlässlich des Jubiläums statt. Den Anfang machte der Standort Casa Oberlaa mit einer gemeinsamen Feier im Gemeinschaftsraum, bei der auch Casa-Geschäftsführer Matthias Steinklammer mitfeiern konnte. Matthias Steinklammer zum einjährigen Bestehen: „Wir freuen uns mit Casa Wohnen eine so sinnvolle Erweiterung zu unserem Angebot schaffen zu können. Das erste Jahr war für uns sehr erfolgreich, die beiden Standorte füllen sich mit Leben.“ An diesem Tag konnte auch der Wiener Vize-Bürgermeister den Standort Casa Oberlaa kennenlernen und erfahren wie gemeinsame Aktivitäten von Kindern des Casa Kindergartens mit Mieter*innen das gegenseitige Verständnis fördern.

Die Feier bei Casa Erlaa fand in gemütlichem Rahmen im Gemeinschaftsraum am Standort statt. Eine gemeinsame Jung & Alt-Aktivität rundete den Nachmittag ab: Bei Sonnenschein wurden mit Kindern des Casa-Kindergartens Pflanzen auf der Dachterrasse eingesetzt, die im nächsten Frühling den Garten weiter verschönern werden.

Eindrücke der Feiern

Wir stellen uns vor!

Lesen Sie mehr zum Wirkungsfeld Casa Wohnen und informieren Sie sich über das Angebot.

Mehr erfahren

17.04.2022

Casa Wohnen

Casa Erlaa

Ostern feiern bei Casa Wohnen

Ostern wurde an beiden Casa Wohnen-Standorten mit einer Osterjause gefeiert.

Mehr lesen

Lernen Sie alle Wirkungsfelder der Casa kennen.