Casa Wohnen Leistungspauschale
Mieter*innen bei Casa Wohnen sind ein wichtiger Teil der Gemeinschaft, mit Gestaltungsmöglichkeiten, aktiver Teilnahme und der Möglichkeit Synergien zu nutzen.
Die Ansprechperson vor Ort, unsere Sozial- und Alltagsbegleitung unterstützt bei:
- Sozialanschluss und kommunikativem Austausch
- Kostenlose WLAN-Nutzung im Gemeinschaftsraum
- Praktische Hilfestellungen (Unterstützung im digitalen Raum und bei Behördenwegen, Einholen von Information, Ausdrucken von wichtigen Dokumenten)
- Organisation von Aktivitäten
- Regelmäßiges Treffen bei Kaffee und Kuchen
- Gemeinsame Ausflüge, kulturelle und sportliche Aktivitäten
- Spielenachmittage
- Gemeinsames Garteln (Abhängig vom Standort)
- Auf Wunsch: kostenloses Notruf-Telefon
Bestens vernetzt: Kontakte und Erfahrungen
Wir unterstützen vor Ort bei der Vermittlung und Organisation kostenpflichtiger Dienstleistungen im haushaltsnahen Bereich (z.B. Reinigung, Verflegung sowie haushandwerklicher oder technischer Service), im Bereich allgemeiner Dienstleistungen (z.B. Friseur*in, Fußpflege) sowie Betreuungs-, Pflege und therapeutischer Dienstleistungen (z.B. Heimhilfe), damit sich Mieter*innen auch in Zukunft in guten Händen wissen und selbstständig in ihren eigenen vier Wänden leben können.
Immer ein offenes Ohr: Sozial- und Alltagsbegleitung
Unsere Sozial- und Alltagsbegleitung beantwortet sämtliche Fragen des täglichen Lebens für das Wohlbefinden unserer Mieter*innen.
- Persönliche Gespräche, Wünsche, Beschwerden und Fragen werden vertraulich behandelt
- Sollte es zu Konflikten kommen, werden diese professionell begleitet durch Sozial- und Alltagsbegleitung, Mediator*in oder Coach
Von Generationen lernen
Sie möchten sich gerne aktiv einbringen? Sie wollen Ihr Wissen und Ihre Erfahrung weitergeben und sich von der Unbeschwertheit der Kinder anstecken lassen? Unser Casa Kindergarten freut sich auf gemeinsame Aktivitäten mit Ihnen.