Willkommen bei Casa Wohnen

Casa Wohnen ist ein neues und innovatives Wohn-­Modell für Menschen 60+: Eigene Wohnungen, Zusammen­leben in der Gemein­schaft mit anderen Mieter*innen, verbunden mit Aus­tausch von Jung & Alt.

Einblicke

Informationen zum Angebot von Casa Wohnen

Ich interessiere mich unverbindlich für das Angebot von Casa Wohnen. Bitte senden Sie mir aktuelle Informationen.

 

Service-Leistungen

Eine Sozial- und Alltagsbetreuung unter­stützt vor Ort bei der Ver­mittlung und Organisation kosten­pflichtiger Dienst­leistungen, damit sich Mieter*innen auch in Zukunft in guten Händen wissen und selbst­ständig in ihren eigenen vier Wänden leben können.

Aktive Gemeinschaft

Die aktive Nach­bar­schaft unserer Mieter­*innen bietet Gemein­schaft über den eigenen Wohn­raum hinaus. Gemeinschafts­flächen können von allen Mieter*­innen der jeweiligen Anlage genutzt werden. Gemeinsame Aus­flüge, kulturelle und sport­liche Aktivitäten werden von Sozial- und Alltagsbegleitung geplant.

Jung & Alt

Die Mieter*innen werden dazu ein­geladen, sich generationen­übergreifend ein­zu­bringen. Wissen und Erfahrung können im Casa Kindergarten am Standort weiter­gegeben werden und gleich­zeitig steckt die Un­beschwert­heit der Kinder die Erwachsenen an.

Lernen Sie alle Wirkungsfelder der Casa kennen.